Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B74 und der Dorfstraße Pistorf

Am Dienstag, dem 21. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Pistorf mittels Sirene um 18:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B74 und der Dorfstraße Pistorf gerufen.

Am Unfallort angekommen zeigte sich, dass insgesamt 3 PKWs beteiligt waren. Ein Verkehrsteilnehmer, welcher im Unfall verwickelt war, wollte von der Dorfstraße auf die B74 auffahren und übersah aus ungeklärter Ursache einen auf der B74 entgegenkommenden PKW. Bei diesem Zusammenstoß wurde auch ein dritter PKW, welcher in der gegenüberliegenden Einfahrt stand, beschädigt.

Die Aufgaben der Feuerwehr waren den Verkehr zu regeln sowie den Brandschutz herzustellen und das ausgetretene Betriebsmittel zu binden. Weiters wurde bei den Abtransporten der beschädigten Fahrzeuge, welche durch Abschleppunternehmen durchgeführt wurden, geholfen.

Neben der FF Pistorf waren auch Herr Dr. Reiterer sowie die Polizei Gleinstätten und Heimschuh vor Ort.