Frontalzusammenstoß auf der L615 forderte drei Verletzte

Am Freitag, dem 5. Mai wurden die Freiwilligen Feuerwehren Prarath, Gleinstätten und Pistorf, sowie Großklein um 20:36 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der L615 vom Gleinstätten Richtung St. Johann alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass zwei PKWs frontal kollidierten und anschließend einige Meter weit entfernt, ein PKW auf der Straße und einer in einer Bachböschung, zum Stillstand kamen.

Die drei Insassen konnten sich jedoch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien und wurden dann anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser gebracht.

Nach der Rettung der Insassen bestand die Aufgabe der Feuerwehr die PKWs zu bergen sowie die Unfallstelle zu reinigen. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt – eine Umleitung wurde eingerichtet.