Schneefahrbahn verursachte Verkehrsunfall

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L303 Richtung St. Andrä i. S.“ – so lautete das Alarmstichwort zum Einsatz am 30. November um 10:06 Uhr.

Ein PKW war aufgrund der rutschigen Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und anschließend im Straßengraben am Autodach zum Stillstand gekommen. Beim Eintreffen der Kameraden konnten diese glücklicherweise feststellen, dass Lenkerin nicht eingeklemmt war.

Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehren St. Andrä i. S. und Pistorf waren die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln, sowie das Fahrzeug zu bergen und die Straße zu reinigen.

Die Lenkerin des PKWs wurde vom Grünen Kreuz vor Ort erstversorgt und anschießend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.