Wiedermal verursachte der Schneefall ein Chaos

Am 14.01. wurde die gesamte Steiermark in ein Schneeland verwandelt worden, was wiederum unzählige Feuerwehreinsätze bedeutet. Besonders in der Ost- und Südsteiermark wurden die Feuerwehren sehr gefordert.

Auch die FF Pistorf blieb nicht verschont und wurde insgesamt vier Mal zu Technischen Einsätzen gerufen.

Zum ersten Einsatz wurden die Feuerwehrmänner um 0:58 Uhr aus ihrem Schlaf gerissen – der Einsatzgrund lautete „PKW Bergung“ – mittels Seilwinde gelang es der Feuerwehr den PKW, der durch die Wetterverhältnisse von der L303 Richtung St. Andrä von der Straße abkam, zu bergen.

Um 7:50 Uhr wurde die FF das zweite Mal gefordert; dieses Mal war ein PKW von der Straße auf der B74 abgekommen.

In Sausal kam es zu einem weiteren Unfall, und somit musste um 10:47 Uhr die FF Pistorf ein drittes Mal einen PKW mittels Seilwinde bergen.

Kurz darauf, um 11:55 Uhr, ist ein weiterer PKW durch die Schneemaßen von der B74 abgekommen.

Zum Glück wurde keiner der PKW Insassen in jeglicher Art verletzt und weiters entstand nur ein sehr geringer Sachschaden bei allen vier PKWs.