Verkehrsunfall auf der B74

Einsatzart:
Ort:
B74

Am 16. Juni um 8:17 Uhr ereignete sich auch der B74, der Sulmtal Straße zwischen Maierhof und Fresing ein spektakulärer Unfall.

Ein Traktor mit einem mit Erde beladenen Anhänger kam von der Spur ab und durch die Begebenheit des Geländes abseits der Straße überschlug sich der Anhänger und die beladene Erde verteilte sich 400 m entlang der Bundesstraße.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf bestand darin, die Einsatzstelle dementsprechend abzusichern, sowie den Verkehr zu regeln. Mithilfe der Seilwinde wurde anschließend der Anhänger des Traktors wieder aufgestellt.

Die Bundesstraße musste mittels HD Rohre und einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei Leibnitz gereinigt werden.

Der Lenker des Traktors blieb unverletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden.