Feierlicher Empfang des neuen Einsatzfahrzeuges der FF Pistorf – HLF 3

Am 18. August war es nach langem Warten endlich soweit: Das neue Einsatzfahrzeug der FF Pistorf, ein Hilfeleistungsfahrzeug HLF 3, konnte in Pistorf beim Rüsthaus in Empfang genommen werden.

Neun Kameraden, darunter ABI Dietmar Schmidt, machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Linz zur Firma Rosenbauer, wo sie das HLF3 abholen konnten.

Nach einer theoretischen sowie einer vor allem sehr essentiellen praktischen Einschulung machten sich die Kameraden stolz auf den Heimweg.

Um 20 Uhr war es an der Zeit: Das HLF3 wurde feierlich von den restlichen Kameraden sowie einigen Bewohnern von Pistorf mittels Sirene und Blaulicht in Empfang genommen – das neue Einsatzfahrzeug war somit zuhause!

Am 17. September ist es dann soweit, das Einsatzfahrzeug wird offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Kameraden der FF Pistorf freuen sich, Sie aufs herzlichste zum 3. Bereichsfeuerwehrtag sowie zur feierlichen HLF3 Segnung einladen zu dürfen.