Weber Rescue Day

Die Einsatzzahlen im Bereich der technischen Hilfeleistung steigen stetig an. Neue Fahrzeugtechniken und die Vielfalt der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeuge stellen die Feuerwehren immer wieder vor neue Herausforderungen. Um in diesen Situationen vorbereitet zu sein, gilt es, verschiedene Unfallszenarien zu trainieren und Wissen über die verwendete Technik zu erlangen.

Da wir mit unserem neuen Einsatzfahrzeug, dem HLF 3, auch neue Gerätschaften in diesem Bereich haben war es den Kameraden wichtig, richtig eingeschult zu werden. Darum bat man die Herstellungsfirma dieser Gerätschaften Weber um eine Übung mit Tipps und Tricks.

Viele Kameraden folgten dieser Einladung und eigneten sich essentielles Wissen für weitere technische Einsätze an.

Vielen Dank an die Firma Weber für diese tolle Möglichkeit, die Gerätschaften unter geschultem Personal unter speziellen Aufgabebedingungen auszuprobieren.