78. Wehrversammlung

Am Freitag, dem 27. Jänner 2017 fand die 78. Wehrversammlung der FF Pistorf im Gasthaus Hofer in Sausal statt. ABI Dietmar Schmidt und sein Stellvertreter OBI Christian Mandl konnten 56 Feuerwehrkameraden begrüßen.

Aufs recht herzlichste willkommen heißen durfte ABI Schmidt den Bürgermeister der Marktgemeinde Gleinstätten Franz Koller, vom Bereichsfeuerwehrkommando BR Fritz Partl, ABI Johann Hammer sowie Oberamtsrat Karl Weiß.

Nachdem ABI Schmidt den anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Feuerwehrjugendlichen einen Überblick über das vergangene Jahr gab, berichteten die jeweiligen Beauftragten über angefallene Tätigkeiten in ihrem Bereich.

Zum Feuerwehrmann angelobt wurde PFM Thomas Stiegler und JFM Martin Malli. Weiters bekam Oberamtsrat Karl Weiß die steirische Florianiplakette in Bronze überreicht.

Nach der Wehrversammlung wurde zur Wahl von Wahlleiter ABI Johann Hammer geladen. Wiederholt wurden ABI Dietmar Schmidt und OBI Christian Mandl zu Kommandanten und dessen Stellvertreter zu 100% wiedergewählt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss ABI Dietmar Schmidt die 78. Wehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil!“.