Erstes Technical Rescue Camp – Kameraden der FF Pistorf live dabei

Am Wochenende vom 22. – 23. April waren rund 100 Feuerwehrkameraden im Dauertest, den erstmals in der steirischen Feuerwehrausbildungsgeschichte fand ein Technical Rescue Camp statt.

Schauplatz dieses Spektakels war Mooskirchen, wo ABI Dietmar Schmidt mit seinen Kameraden OBI Christian Mandl sowie LM d. F. Dominik Schmidt die Chance hatten, sich in der technischen Hilfeleistung nach bzw. bei Verkehrsunfällen weiterzubilden.

Jedoch nicht nur die Praxis wurde in den acht Stationen rund um das Mooskirchener Einsatzzentrum, wo mehrere Fahrzeuge sowie hydraulische Rettungsgeräte zur Verfügung standen, geschult, sondern auch in der Theorie wurde in sieben Wahlvorträgen und Workshops den Kameraden vieles beigebracht.