25. Dorfstraßenfest der FF Pistorf

Am 24. Juni war es nach einigen Stunden an Vorbereitungszeit endlich soweit: Der Tag des 25. Dorfstraßenfestes war gekommen.

Nach ewigem Zittern aufgrund der Wetterlage und der anhaltenden Gewitter konnte das Dorfstraßenfest wie geplant um 20 Uhr starten.

Viele Besucher konnten von ABI Dietmar Schmidt aufs herzlichste begrüßt werden. Weiters durfte man neben den Gastwehren auch die Musikkapelle Pistorf und die Musikgruppe VolXpop willkommen heißen.

In den frühen Morgenstunden um 2:00 Uhr überraschte die Festbesucher jedoch ein heftiges Gewitter. Viele ließen sich allerdings nicht vom Feiern abhalten und suchten entweder im Festzelt oder in der Bar Unterschlupf.

Mit den Einnahmen des Dorfstraßenfestes werden für die Sicherheit der Bevölkerung und der Kameradinnen und Kameraden neue Einsatzgeräte, technische Hilfsmittel und Schutzbekleidung für die Freiwillige Feuerwehr Pistorf angeschafft.

Die FF Pistorf möchte sich hiermit bei allen Besuchern des 25. Dorfstraßenfestes rechtherzlich bedanken, aber auch die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Helfern zu bedanken – nur mit vereinten Kräften war es möglich, wieder ein so tolles Fest auf die Beine zu stellen!

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das 26. Dorfstraßenfest nächstes Jahr und hoffen, dass wir viele Besucher begrüßen dürfen!