Kleine Zeitung Faschingsumzug: 1. Platz geht an die FF Pistorf

Wir haben es geschafft – der erste Platz beim Kleine Zeitung Faschingsumzug in der Grazer Innenstadt gehört (nach zwei Jahren Pause der Teilnahme) wieder uns!

Das Faschingstreiben in Graz lockte am Faschingsdienstag wiederholt tausende Narren in die Grazer Innenstadt. Über 50 Gruppen waren beim Faschingszug durch die Herrengasse dabei, unzählige Zaungäste heizten die Stimmung an.

Die Freiwillige Feuerwehr Pistorf machte es sich zur Aufgabe, das aktuelle Thema der Neubeschaffung der Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers aufzufangen. Dazu bauten sie einen eigenen Hubschrauber.

Mit einem perfekt inszenierten Landeanflug präsentierte die Freiwillige Feuerwehr den Zusehern sowie der Jury ihr Werk: Der neue Bundesheerhubschrauber, welcher nun am Fliegerhorst in Pistorf stationiert ist und nicht nur bei der allgemeinen Aufgabe, unser Heimatland Österreich zu schützen, sondern auch bei Katastrophenhilfseinsätzen der Region zur Verfügung steht.

Rund 350 Stunden investierten Feuerwehrmitglieder der FF Pistorf in dieses Projekt, um es bestens auszuführen und all der Fleiß wurde belohnt, denn der erste Platz der Prämierung in der Gruppe „Bester Wagen“ ging an die Freiwillige Feuerwehr Pistorf.

Nach der Prämierung traten die Kameraden stolz die Heimreise an, wo sie feierlich empfangen wurden. Die Musikkapelle Pistorf und viele weitere verkleidete Narren nahmen die Sieger des Faschingsumzuges mit Musik und lauten Gratulationsgesängen in Empfang.

Die gesamte Feuerwehr möchte sich bei allen für die tolle Unterstützung und vor allem für die zahlreichen Votings, Glückwünsche und Gratulationen bedanken.