74. Jahreswehrversammlung

Am Freitag, dem 25. Jänner fand die 74. Jahreswehrversammlung der FF Pistorf im Gasthaus Hofer statt.

ABI Dietmar Schmidt und sein Stellvertreter OBI Christian Mandl konnten 56 Feuerwehrkameraden begrüßen.

Erfreulicherweise durfte ABI Schmidt die Ehrengäste, unterwelche sich LFR Dietmar Lederhaas, ABI Franz Fauland, der Bürgermeister und die Ortszuständige Feuerwehrärztin Astrid Heindl, aufs rechtherzlichste willkommen heißen.

Nachdem ABI Schmidt den anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Feuerwehrjugendlichen einen Überblick über das vergangene Jahr gab, berichteten die jeweiligen Beauftragten über angefallene Tätigkeiten in ihrem Dienst.

Besonders hervorgehoben hat der Kommandant der FF Pistorf die Anzahl freiwillig erbrachter Stunden für den Feuerwehrdienst – 8.545 Stunden wanden die 104 Kameraden der FF Pistorf im Feuerwehr Jahr 2011/2012 auf.

Nach den Berichten des Vorjahres wurde noch eine Beförderung ausgesprochen: FM Lisa Peissl wurde zum LM d.V. ernannt und ist somit Öffentlichkeitsbeauftragte der FF Pistorf.

Im Jahre 2011/2012 traten drei Jugendliche der Feuerwehr bei. Auch zwei Probefeuerwehrmänner traten in diesem Jahr ihren freiwilligen Dienst an.

Anschließend überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte – Bürgermeister Franz Koller bedankte sich bei allen Mitgliedern für die grandiose Zusammenarbeit und wünschte viel Glück für weitere Einsätze.

LFR Dietmar Lederhaas wies darauf hin, dass man auf eine solch hohe Anzahl an aufgebrachten Stunden stolz sein kann und dass dies nur unter einer guten Leitung und guter Zusammenarbeit funktioniert. Die Ausbildung unserer Feuerwehrjugend liegt ihm sehr am Herzen und so äußerte er den Wunsch, dass diese weiterhin so im Feuerwehrwesen der FF Pistorf gepflegt wird.

ABI Franz Fauland bekam eine kleine Anerkennung für seinen Einsatz in den letzten Jahren vom Bürgermeister Franz Koller überreicht und auch LFR Lederhaas wies auf die vom ABI Fauland erbrachten Jahre für das Feuerwehrwesen hin.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss der ABI Dietmar Schmidt die 74. Jahreswehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil!“.