Müllsammelaktion der Gemeinde Pistorf

Wie jedes Jahr war wieder das große Aufräumen der gesamten Gemeinde Pistorf angesagt. Die 60 Teilnehmer aller Vereine der Gemeinde Pistorf machten es sich zur Aufgabe die Ortschaften „müll-frei“ zu machen.

Die FF Pistorf nahm mit insgesamt 12 Teilnehmern teil und sammelte den gesamten umliegenden Müll in den Ortsteilen Dornach und Pistorf Dorf ein.

„Lassen Sie uns alles daransetzen, dass wir der nächsten Generation, den Kindern von heute, eine Welt hinterlassen, die ihnen nicht nur den nötigen Lebensraum bietet, sondern auch die Umwelt, die das Leben erlaubt und lebenswert macht.“
Richard von Weizsäcker

Uns als Feuerwehrmitglieder liegt nicht nur das Wohl der Bevölkerung unserer Gemeinde am Herzen, sondern auch unsere Umwelt. Dieses Zitat sollte uns allen zeigen, dass Mülltrennung wichtig ist und dass wir uns selbst an der Nase fassen sollten und nachdenken sollten ob so mancher Müll den wir erzeugen wirklich nötig ist. Wir sollten an unsere nachfolgenden Generationen denken, ob diese so eine verschmutzte Welt verdient haben.