Maibaumaufstellen

„Mein Dorf, das die Tradition in Ehren hält, hat mich mit vereinten Kräften hier erstellt. Nun betrachte mich genau und denke stets daran, dass einer alleine nichts erreichen kann.“

Genau aus diesem Grund unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Pistorf am 1. Mai die Bevölkerung ihrer Gemeinde dabei, den alljährlichen Maibaum aufzustellen, denn nur mit vereinten Kräften ist alles möglich!

Wie jedes Jahr machte sich die örtliche SPÖ die Mühe, diese Veranstaltung zu organisieren. Der wunderschön geschnitzte Baum wurde von der Familie Haring, vulgo Tonijogl gespendet.

Nach dem Aufstellen des Baumes mit feierlicher Umrahmung der Musikkapelle Pistorf fand anschließend die Verlosung des Baumes statt. Glücklicher Gewinner durfte sich letztendlich Buchmann Albin nennen.

Diese Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit um den Staatsfeiertag mit den Bewohnern Pistorfs zu verbringen – hoffen wir, dass es uns möglich ist, solch Brauchtum beizubehalten.