Florianisonntag

Wie jedes Jahr feierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gleinstätten und Prarath den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl. Florian.

Um gemeinsam zur Kirche zu marschieren, versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der FF Pistorf am Florianisonntag, dem 05. Mai beim Einkaufszentrum in Pistorf und machte sich gemeinsam mit der Musikkapelle Pistorf auf den Weg nach Gleinstätten, wo bereits die Nachbarsfeuerwehren warteten, um gemeinsam zur Kirche zu marschieren.

Nach einer sehr feierlich gestalteten Messe fand wie alljährlich die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal vor der Kirche Gleinstätten statt. Nach dem Gedenken der Gefallenen wurden anschließend die Feuerwehren zu einer Jause eingeladen.