Die 42 Stunden Übung

Das meinerseits persönliche Highlight des vergangenen Jahres der Jugendausbildung, war mit Sicherheit die 42- Stunden Übung, die am 30. April 2009 stattfand.

Die vom Jugendbeauftagten unserer Feuerwehr, HBI Dietmar Schmidt bis ins kleinste Detail perfekt vorbereitete Übung war ein voller Erfolg.

An diesen Tagen wurde uns nicht nur das richtige Handieren mit den Gerätschaften beigebracht, sondern wir mussten auch unser Können bei Einsätzen unter Beweis stellen.

Natürlich durfte auch die Einführung in den schweren Atemschutz fehlen, die vom Atemschutzbeauftragten OML Temmel uns näher gebracht wurde,

Egal wann, ob wir mitten in der Nacht mittels Handsirene aus den Schlaf gerissen worden sind, oder ob er vor dem Frühstück stattfand, die Feuerwehr Jugend war immer stets mit voller Begeisterung bei den toporganisierten Einsätzen dabei.

„Aus dieser Jugend, werden einmal richtige Feuerwehrmänner“, meinte HBI Schmidt.

Auf diesem Wege, möchte der HBI der FF Pistorf rechtherzlich bei seinem Team bedanken, die ihm bei den Organisationen der gelungenen Übung zur Hand standen.