Spiel und Spaß beim Landesfeuerwehrzeltlager

10. bis 14. Juli - fünf Tage lang stand der weststeirische Ort Wettmannstätten im Mittelpunkt des steirischen Feuerwehrlebens.

Über 2.000 Feuerwehrjugendliche im Alter von 9 bis 16, davon 3 Mächden und 8 Burschen der FF Pistorf mit drei ihrer Betreuer, darunter der örtliche Jugendwart LM d. F. Franz-Georg Koller, schlugen ihre Zelte auf, um sich bei Spiel, Sport und Spaß neben den üblichen Jugendübungseinheiten näher kennen zu lernen.

Das angestrebte Ziel 7 Jugendlicher der FF Pistorf war der Erwerb des Leistungsabzeichen im Bewerbsspiel Bronze. Die gesamte FF Pistorf ist sehr stolz auf ihre Jüngsten, den diese bewältigten die Anforderungen des Bewerbes mit Bravour und somit bekam jeder von ihnen das angestrebte Abzeichen.

Die Jugendlichen verbrachten fünf tolle und erlebnisreiche Tage in Wettmannstätten. Hiermit möchten wir einen großen Dank an den Veranstaltern richten, denn alle fühlten sich angefangen bei sehr gepflegt Dusch- und WC-Anlagen über Bewerbsplatz bis zur Verköstigung rundum wohl.

Auch einen großen Dank an LM d. F. Franz-Georg Koller, seiner Freundin und auch FM Christoph Kremser, die weitere fünf Tage ihrer Freizeit unserer jüngsten Generation schenkten, um mit diesen eine tolle Zeit zu verbringen und Acht auf sie zu geben.