Wir für Ihre Sicherheit

Auf Unwetter folgten drei Einsätze

Nach einem wahnsinnig heißen Tag mit Temperaturen über 30° C am 10. Juli folgten kurz nach 17 Uhr kräftige Unwetter in den Bereichen Leibnitz und Deutschlandsberg. Um 17:13 Uhr ertönte die Sirene in Pistorf und rief die Kameraden zu einer Baumbergung auf der Vogelhöhstraße. Ein Baum fiel aufgrund des starken Sturmes auf die Straße.

Während dieses Einsatzes erreichte eine Alarmierung per Anruf ABI Schmidt. In Sausal hatte ein Blitz in ein Haus eingeschlagen. Glücklicherweise entwickelte sich trotz des Einschlages am Giebel des Hauses kein Brand. ABI Schmidt kontrollierte im Dachboden die Temperaturen mittels Wärmebildkamera und konnte Entwarnung geben. Anschließend wurde der betroffene Teil des Daches wieder wetterfest gemacht, da sich durch den Einschlag einige Dachziegel vom Dach lösten.

Auf dem Weg Richtung Rüsthaus wurde noch ein Baum entlang der Plöderlbergstraße gefällt, welcher drohte auf die Straße zu fallen.

Zurück