Wir für Ihre Sicherheit

LKW-Bergungen auf Ausweichstrecke

Durch die Sanierung der L303, die Hauptverbindungsstrecke zwischen Pistorf und St. Andrä i. S., herrschte ein großes Verkehrsaufkommen an allen Ausweichmöglichkeiten. So auch auf der Strecke zwischen St. Andrä und dem Hofholz-Weg. Da es sich hier um eine kleine Gemeindestraße handelt, hatten LKWs zum Teil große Schwierigkeiten bei Ausweichmanövern. Das verursachte am 24. und 25. Juli zwei Einsätze. Ein LKW und ein Klein-LKW waren vom Bankett abgekommen und im angrenzenden Graben zum Stillstand gekommen.

Beim ersten Einsatz unterstützen die Kameraden der FF Pistorf mit dem HLF bei Bergungsarbeiten der angrenzenden FF St. Andrä i. S. Am folgenden Tag war eine Bergung eines Klein-LKWs im eigenen Löschbereich die Alarmierungsursache.

Zurück