Wir für Ihre Sicherheit

Frontalzusammenstoß zweier PKWs auf der B74

Am Donnerstag, dem 23. November, wurden die Kameraden der FF Pistorf um 5:22 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Maierhof gerufen.

Auf der B74 außerhalb des Ortsgebietes von Maierhof war es aus unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs gekommen. Beim Eintreffen der Kameraden an der Unfallstelle wurden die zwei am Unfall beteiligten Personen bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Sofort wurde mit den Absicherungsarbeiten begonnen, die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine Umleitung eingerichtet.

Nachdem die am Unfall beteiligten Personen von der Rettung ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht wurden, begannen die Kameraden mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Neben dem Binden von ausgetretenem Öl musste die gesamte Stelle auch von Fahrzeugteilen bereinigt werden. Zusätzlich unterstützten wir auch beim Abschleppen der beiden Unfallfahrzeuge.

Anschließend konnte der betroffene Streckenabschnitt, welcher für die Dauer des gesamten Einsatzes gesperrt war, wieder freigegeben und die örtliche Umleitung aufgehoben werden.

Zurück