Verkehrsunfall mit Rettungshubschraubereinsatz

Am Mittwoch, dem 10. Jänner, ertönte um 13:52 Uhr zum ersten Mal im Jahr 2024 der Sirenenalarm in Pistorf und alarmierte die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren St. Andrä-Höch und Pistorf zeitgleich zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „T10-Verkehrunfall mit eingeklemmter Person“.

In St. Andrä-Höch war auf der Straße Richtung Ortskern auf Höhe der Kreuzung mit dem Kirchriegelweg eine Lenkerin mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nach einigen Metern abseits der Straße in einem angrenzenden Acker zum Stillstand gekommen. Glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt und beim Eintreffen der Feuerwehren ansprechbar. Nach dem Eintreffen des Rettungshubschraubers konnte die Person mit einer Korbtrage aus dem Auto gerettet und zur weiteren Versorgung dem Rettungsteam übergeben werden.

Anschließend wurde der verunfallte Pkw von den Kameraden der FF St. Andrä-Höch geborgen und die Unfallstelle gereinigt.