Wir für Ihre Sicherheit

Feuerwehrausflug Wien

So wie jedes zweite Jahr veranstaltete die FF Pistorf auch heuer einen Ausflug. Dieses Jahr haben wir uns entschieden, dass wir die Bundeshauptstadt Österreichs näher unter die Lupe nehmen.

Am Samstag, dem 22. Oktober war es nun soweit – um 5:00 Uhr früh machten sich die Kameraden auf nach Wien.

Nach einem sehr guten Frühstück in Grimmenstein waren wir für die weitere Fahrt bestens gestärkt. In Wien angekommen erwartete uns schon ein Reiseführer, der uns mit einer Stadtrundfahrt mit dem eigenen Bus die Bundeshauptstadt näher erklärte.

Nach einer kurzen Besichtigung des Hundertwasserhauses ging es zum Mittagessen. Anschließend war eine Grand-Tour samt Führung im Schloss Schönbrunn organisiert. Nach der Spurenverfolgung von Sissi und Co ging es ab zum Hotel.

Nach einer kurzen Verschnaufpause warteten schon die Stelzen im Schweizer Haus auf uns. Und wenn man schon mal im Prater ist, darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen und somit versuchten sich einige Kameraden an einigen waghalsigen Achterbahnen und deren gleichen.

Der zweite Tag startete mit einer Führung quer durch das Stadtinnere, wo man den Wiener Fleur der typischen und urigen Kaffeehäuser und natürlich des Stephansdoms verspüren konnte. Anschließend ging es auf den Kahlenberg, wo uns der Nebel jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, und wir somit nicht die Chance hatten, Wien von oben zu sehen.

Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es wieder Richtung Heimat mit einem kleinen aber netten Zwischenstopp bei einem Buschenschank in der Nähe von Gleisdorf.

Zurück