26. Oktober – Nationalfeiertagswanderung

Am 26. Oktober wurde nach langer Unterbrechung wieder ein offizieller Wandertag, welcher dieses Mal von der Markgemeinde Gleinstätten ausgeschrieben wurde, veranstaltet. Die FF Pistorf, unter er Führung von ABI Schmidt, entschied sich ein paar Tage davor, mit einer Gruppe daran teilzunehmen.

Pünktlich um 8 Uhr waren die Kameraden samt Familie zu ABI Schmidt eingeladen, um den Tag gestärkt mit einer guten Eierspeis zu beginnen.

Um 9 Uhr ging es dann Richtung Radweg, wo die offizielle Ausgangsstelle vereinbart wurde. Dort trafen dann nach wenigen Minuten Wartezeit zirka hundert weitere Wanderer ein, welche von Gleinstätten kamen. Weiter ging es Richtung Maierhof und über das Schwarzl-Kreuz Richtung Sausal, wo sich die Wanderer dann bei wundervollem Wetter den weiterführenden Weg selbst auswählten.

Für die Kameraden der FF Pistorf ging es natürlich über die Theresienkapelle, wo man die besondere Aussicht genießen konnte. Anschließend wurde noch hier und da eingekehrt, bevor es wieder zurück nach Pistorf ging.