Wir für Ihre Sicherheit

Abschnittsübung in Fresing-Kitzeck

Am Freitag, dem 20. Juli fand im Löschbereich Fresing-Kitzeck die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 7 statt.

Übungsannahme war eine Rauchentwicklung am Anwesen des Weingutes Wohlmuth in Fresing.

Neben der Rauchentwicklung war im Laufe der Übung ein Atemschutztrupp abgängig, weitere zwei Personen wurden in der verrauchten Garage vermisst und eine Person erlitt einen offenen Schienbeinbruch.

Ein weiteres Augenmerk wurde bei dieser Übung auf die Zusammenarbeit mit den Rettungsorganisationen, dem Roten und Grünen Kreuz gelegt.

ABI Schmidt verfolgte die gesamte Übung und bedankte sich in seiner Schlussrede bei allen Kameraden des Abschnittes für ihr Engagement über das ganze Jahr hinweg. Weiters überbrachte er beste Grüße vom Bereich.

Zurück