Landesfeuewehrleistungsbewerb 2023 in Köflach

Am 23. und 24. Juni fand in diesem Jahr in Köflach der alljährliche Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. An diesem Wochenende stellten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus der gesamten Steiermark ihr Können unter Beweis.

Insgesamt waren 404 Gruppen aus 225 Feuerwehren mit 2.533 Bewerberinnen und Bewerbern nach Köflach gekommen, um das FLA in Bronze oder Silber zu erwerben. Auch die Freiwillige Feuerwehr Pistorf stellte in diesem Jahr eine Bewerbsgruppe für den Bewerb in Bronze und Silber auf die Beine und absolvierte, nach intensivem Training, erfolgreich das gesteckte Ziel „Erhalt des FLA-Abzeichen in Silber“.

Um sich auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb bestens vorzubereiten, nahmen die Kameraden bei den Bereichsbewerben in Leibnitz und Deutschlandsberg teil und erreichen in beiden Wertungsklassen auf Bereichsebene jeweils einen 1. Platz.

Herzliche Gratulation an die gesamte Bewerbsgruppe!

Abzeichen in Bronze erhielten:

• FM Gosch Leon
  • FM Gödl Dominik
  • FM Halbwirth Sebastian
  • FM Rotter Jana

Abzeichen in Silber erhielten:

• FM Gödl Dominik
  • FM Halbwirth Sebastian
  • BM d. F. Maier Kevin
  • OLM d. V. Peissl Lisa
  • FM Rotter Jana
  • OFM Sackl Roland
  • LM d. F. Strohmeier Lukas

Die Kameraden ABI Dietmar Schmidt, OBI Dominik Schmidt und OFM Markus Resch nahmen auch an den Bewerben teil, obwohl sie schon stolze Träger der Abzeichen sind.