Übungsannahme: Hallenbrand bei Wienerberger in Gleinstätten

Am Freitag, dem 7. Juli, lud die FF Dietmannsdorf, welche die löschbereichszuständige Feuerwehr für das Übungsobjekt ist, zu einer Alarmübung eines Hallenbrandes am Gelände der Firma Wienerberger in Gleinstätten, ein.

Um 17 Uhr ging bei den umliegenden Feuerwehren der Alarm ein. Rund 114 Personen von den Feuerwehren und Rettungsdiensten folgten der Einladung und versuchten die Übungsannahme zu bewältigen. Neben dem Löschen des Brandes einer Produktionshalle, waren auch noch zwei Personen im brennenden Gebäude, welche mit Atemschutztrupps gesucht und auch erfolgreich gefunden wurden.

Ziel dieser Übung war es, die Zusammenarbeit zu üben und auch über Bereichsgrenzen zu festigen.

Das Führungsteam der FF Dietmannsdorf zeigte sich bei der Schlusskundgebung zufrieden mit dem Verlauf der Übung. Auch Bürgermeister Franz Silly der Gemeinde St. Martin i. S. überbrachte seine Grußworte und zeigte sich Dankbar für den Zusammenhalt unter den Feuerwehren.