Vortrag: Selbstschutz Hochwasser

Der August des vergangenen Jahres hat uns gezeigt, welche Kraft Hochwasser haben kann. Viele Hangrutschungen und überschwemmte Keller verzeichnete man in der Marktgemeinde Gleinstätten. Doch was können wir tun, wenn es wieder einmal so weit ist?

Genau auf diese Farge ist man beim Vortrag „Selbstschutz Hochwasser“ am Dienstag, dem 12. März, im Haus der Musik in Gleinstätten eingegangen. Die Marktgemeinde Gleinstätten lud zusammen mit den Feuerwehren Gleinstätten, Prarath und Pistorf zum Vortag ein, um über wichtige Themen rund um Hochwasser zu sprechen.

• Wie kann man sich selbst schützen?
  • Was kann man als Betroffener tun, bevor Hilfe eintrifft?
  • Kann man beim Einsatz unterstützen?
  • Welche Mittel stehen den Einsatzorganisationen bzw. der Gemeinde zur Verfügung?

Auf diese und viele weiteren Fragen versuchten die Veranstalter zusammen mit dem Zivilschutz Steiermark einzugehen und den Besuchern wichtige Informationen zu vermitteln. Die Veranstalter bedanken sich bei allen beteiligten Organisationen für das Ausrichten dieses wichtigen Vortrages, sowie auch bei allen Besuchern für die Teilnahme.