Wir für Ihre Sicherheit

Erste Allgemeine Übung im Jahr 2024

Am Freitag, dem 15. März, startete die FF Pistorf in das Übungsjahr 2024.

Da die FF Pistorf eine der auserwählten Feuerwehren war, welche einen KHD-Container für Hochwasser bekommen haben, nahm man diesen an diesem Abend besonders unter die Lupe und übte mit den neuen Gerätschaften. Auch auf die vier neuen Funkgeräte wurden die Kameraden eingeschult.

Weiters hat die FF Pistorf in Eigenregie zu Beginn des neuen Jahres eine Verkehrsleiteinrichtung für den MTF angekauft, welche auch ausprobiert wurde. Zu den Neuanschaffungen gehört auch ein Sichtschutz, welcher bei Personenschäden in Zukunft eine gute Abschirmung vor nicht willkommenen Schaulustigen sein wird. Auch dieser wurde aufgebaut und wieder wie vorgesehen im Fahrzeug verstaut.

Zurück