Innerhalb von knapp 7 Stunden 4 Mal alarmiert

Der Schneeregen am 02. Februar verursachte eine Menge von Einsätzen in der gesamten Süd-, West- und Oststeiermark. Auch die Freiwillige Feuerwehr Pistorf wurde zu insgesamt 4 Einsätzen innerhalb von nur 7 Stunden gerufen.

Mittels Sirene wurden die Kameraden um 14:12 Uhr und um 15:33 Uhr jeweils wegen umgestürzter Bäume entlang der L303 gerufen.

Weiters wurde die Freiwillige Feuerwehr Pistorf um 19:43 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ gerufen. Durch den Stromausfall, welcher nahezu das gesamte Stromnetz der Gemeinde lahmlegte, kam es zu einer Überhitzung der Heizungsanlage in einem Einfamilienhaus in Pistorf. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte diese die Hitze schnell kontrolliert absenken.

Um 21:05 Uhr heulte an diesem Tag wiederholt die Sirene. Umgestürzte Bäume behinderten im gesamten Einsatzgebiet die Straßen. Die im Einsatz befundenen Kameraden teilten sich auf und befreiten das Straßennetz von Maierhof bis Dornach.

Einsätze in den letzten 24 Stunden
Einsätze in den letzen 24 Stunden