Zusammenstoß zwischen Moped und einem PKW

Am Donnerstag, dem 19. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Pistorf um 18:51 Uhr via Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall in Maierhof auf der Rettenberg Straße gerufen.

Der Einsatzbefehl lautete „Schwerer Verkehrsunfall – Motorrad gegen Auto“. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass ein Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem PKW die Alarmursache war.

Die Helfer des Roten Kreuzes leisteten sofortige Erste Hilfe, da der Mopedfahrer unbestimmten Grades verletzt war. Dieser wurde anschließend ins LKH Wagna zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Die Aufgaben der Kameraden der FF Pistorf bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern sowie die Helfer des Roten Kreuzes zu unterstützen.