Zwei Einsätze innerhalb von nur 20 Stunden

Am Montag, dem 18. Mai wurden die Kameraden innerhalb von zwanzig Stunden zu zwei Einsätzen gerufen.

Das erste Mal heulte die Sirene um 01:14 Uhr – am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage der Firma Oswald handelte.

Um 20:53 Uhr wurden die Kameraden erneut zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall auf der B74 in Maierhof. Der Lenker des PKWs touchierte bei einem Überholmanöver einen LKW und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches eine Böschung hinabstürzte und in einem Wasserdurchlauf zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich anschließend selbst befreien.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln und anschließend das Fahrzeug zu bergen.