Hochwasser im gesamten Sulmtal

Auch der Löschbereich der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf blieb von Hochwasser, welches sich ab Beginn des 1. Mais über die Nacht und den gesamten 2. Mai bildete, nicht verschont.

• Um 6:00 Uhr wurden erste Absicherungsarbeiten getätigt.
  • Der erste Alarm wurde telefonisch um 6:30 Uhr entgegengenommen – ein Keller stand in Pistorf unter Wasser, welcher mit Hilfe der Feuerwehr ausgepumpt werden musste.
  • Kurz danach erreichte der zweite Alarm die Feuerwehr Pistorf – auch in Maierhof musste ein Keller ausgepumpt werden.
  • Um 7:58 Uhr kam zu den ganzen Unwettereinsätzen ein Brandmeldeanlage Alarm hinzu, welcher sich als Fehlalarm herausstellte.
  • Anschließend mussten die ersten Absperrmaßnahmen der FF Pistorf in Dornach getroffen werden – das Überqueren der Seitenstraße war nicht mehr möglich.
  • Weiters mussten Absperrmaßnahmen auch auf der L674 in Maierhof Richtung Mantrach eingeleitet werden, denn auch dort war ein passieren der Straße unmöglich.

Noch ist die Lage im gesamten Sulmtal angespannt – wir hoffen natürlich auf ein baldiges Ende der brenzligen Lage und dass sich die Schäden in Grenzen halten.