Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Technischer Einsatz
Ort:
L303

Am 9. November um 17:30 wurde die FF Pistorf und die FF Gleinstätten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gerufen.

Nur wenige Meter vom Rüsthaus der zuständigen FF Pistorf ereignete sich folgendes Szenario: Aus noch ungeklärter Sache kam ein PKW mit zwei Insassen von der L303 ab, landete in einem Teich und durchschwamm diesen zirka zehn Meter. Durch eine überhöhte Geschwindigkeit war es möglich, dass der PKW auf der gegenüberliegenden Seite des Teiches wieder tragenden Untergrund hatte und letztendlich im anliegenden Acker stehen blieb.

Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Zwei First Responder, sowie Polizei, Rettung, Arbeiter der Firma NAW und ein Arzt waren sofort an der Unfallstelle um die beiden Insassen sofort zu versorgen.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, die L303 zu sperren und den Verkehr zu regeln, sowie das Ausleuchten der Unfallstelle, Bergung der beiden Insassen und letztendlich die Bergung des Unfall-PKWs.