Schnee sorgte für einen einsatzreichen Tag

Am Mittwoch, dem 07. Februar wurden die Kameraden der FF Pistorf schon um 06:27 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf der Voglhöhstraße in Fantsch gerufen.

Um Punkt 8:00 Uhr dann der nächste Einsatz. Auf der Plöderlbergstraße in Sausal kam aufgrund der Schneefahrbahn ein Fahrzeug von der Straße ab und musste auch geborgen werden. Um 8:24 Uhr und um 9:52 Uhr dann die nächsten Alarmierungen, denn wiederholt musste man Fahrzeuge entlang der Plöderlbergstraße aus dem Graben ziehen.

Bei allen vier Einsätzen wurden keine Personen verletzt, es entstand somit nur Sachschaden. Um 15:49 Uhr dann eine weitere Alarmierung durch ABI Schmidt. Die Kameraden wurden in Sausal benötigt, um einen Keller auszupumpen.

Der Landesfeuerwehrverband zog am Nachmittag eine Zwischenbilanz über die Einsatzleistung der steirischen Feuerwehren (außer Graz) – es standen rund 233 Feuerwehren mit über 1.200 Mitgliedern bei 215 Einsätzen seit den frühen Morgenstunden im Dienst.