Wir für Ihre Sicherheit

Schwerer Verkehrsunfall auf der L303

Am Dienstag, dem 20. Februar wurden die Feuerwehren St. Andrä i. S. und Pistorf bei Schneetreiben zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die L303 zwischen Pistorf und St. Andrä, Löschbereich St. Andrä, gerufen.

Beim Eintreffen der FF Pistorf zeigte sich, dass ein PKW gegen einen LKW geprallt war und dieser dann auf die Seite geschleudert wurde. Darin befanden sich zwei Personen, welche mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden mussten.

Trotz des schnellen Handels und des raschen Eintreffens der Rettungsorganisationen verstarb die Beifahrerin des PKWs noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus gebracht. Ein Hund, welcher sich ebenfalls im PKW befand, konnte gerettet werden.

Die L303 musste bis in die Nachmittagsstunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Fotos: FF St. Andrä i. S.

Zurück