Küchenbrand in Wohnhaus

Am Donnerstag, dem 3. Mai wurde die FF Pistorf um 23:02 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Gleinstätten Nähe Badeteich alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Gleinstätten, Prarath und Pistorf zeigte sich, dass im dritten Stock eines Mehrparteienwohnhauses ein Brand ausgebrochen war. Laut Alarmierung waren auch Personen in der betroffenen Wohnung eingeschlossen.

Sofort rückte der Atemschutztrupp der FF Pistorf zum Brandherd vor, um diesen unter Kontrolle zu bringen, sowie nach den vermissten Personen zu suchen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die zwei Personen, welche sich zum Brandzeitpunkt in dieser Wohnung befanden, selbst noch ins Stiegenhaus und anschließend ins Freie retten konnten.

Es gelang den Feuerwehren den Brand möglichst rasch unter Kontrolle zu bringen und somit ein Ausweiten auf angrenzende Wohnungen zu verhindern.

Bei diesem Brand wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt, welche vom örtlichen Arzt erstversorgt und anschließend von Notarzt und Rettungsteam betreut und ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht wurde.