Wir für Ihre Sicherheit

PKW landete im Bachbett

Am Freitag, dem 13. Dezember wurden die Kameraden der FF Pistorf um 6:37 Uhr mittels Sirene zu einer PKW-Bergung in Maierhof alarmiert. Ein PKW war aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn von der B74 ab- und letztendlich im Kofuxbach zum Stillstand gekommen.

Die lenkende Person konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem PKW befreien.

Um das Fahrzeug nicht noch mehr zu beschädigen und somit ein Austreten der Betriebsmittel zu verhindern, wurde die FF der Stadt Leibnitz als Unterstützung angefordert. Mit dem SRF (Schweres Rüstfahrzeug) konnte dann das verunfallte Fahrzeug aus dem Bach gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben werden.

Hiermit möchte man sich herzlich bei der tollen Zusammenarbeit mit der FF der Stadt Leibnitz bedanken!

Zurück