Kaminbrand in Pistorf

Am Faschingsdienstag, dem 16. Februar wurden die Kameraden um 17:47 Uhr per Sirene zu einem Kaminbrand in Pistorf gerufen.

Durch aufmerksame Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden, da diese die Rettungskette nach Erkennen der Gefahr sofort in Gang setzten.

Die Kameraden der FF Pistorf erkundeten sofort den Einsatzort mittels Wärmebildkamera. Im Bereich des Dachbodenbodens wurden Temperaturen über 350 °C gemessen und es konnten auch schon Risse im Kamin sowie angebranntes Holz festgestellt werden. Während des kontrollierten Abbrennens im Ofen wurde die zuständige Rauchfangfirma für weitere Kontrollarbeiten verständigt.

Zusammen mit der Feuerwehr traf auch Doktor Reiterer ein, welcher sich über das Wohlergehen der Bewohner erkundigte.