Brand in einem Geschäftslokal in Fresing

Am Freitag, dem 6. August wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Fresing-Kitzeck, Großklein und Pistorf zeitgleich um 6:50 Uhr zu einem Brand in einem Geschäftslokal in Fresing gerufen.

Sofort nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde durch einen Atemschutzgeräteträgertrupp mittels Innenangriff nach dem Brandherd gesucht. Durch die starke Ausbreitung des Rauches gestaltete sich dies jedoch als schwierig. Erst durch die Unterstützung eines zweiten Trupps konnte der Brandherd gefunden und gelöscht werden. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung keine Personen im Gebäude. Nach dem Löschen und dem anschließenden Beseitigen losender Gegenstände konnten die Kameraden wieder abrücken.