Zweiter schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person innerhalb von nur 14 Stunden

Am Dienstag, dem 21. September ertönte innerhalb von nur 14 Stunden das zweite Mal die Sirene in Pistorf. Die Kameraden wurden um 10:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B74 in Maierhof gerufen. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde auch die FF Gleinstätten alarmiert.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass ein PKW von der Straße abgekommen war, anschließend auf eine Böschung auffuhr und von da auf die Straße zurückgeworfen wurde und seitlich liegend zum Stillstand kam. Die lenkende Person befand sich noch im Fahrzeug und musste von den Kameraden, nach Absicherung des Fahrzeuges, mittels Spinnboard gerettet werden. Diese wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Roten Kreuz übergeben.

Nach der Versorgung der verletzten Person wurde die Unfallstelle gereinigt und das Auto abgeschleppt. Während der Dauer des Einsatzes wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.