Wir für Ihre Sicherheit

Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Globeregger Straße in Maierhof

Am Mittwoch, dem 2. Februar wurden die Kameraden der FF Pistorf um 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in Maierhof gerufen.

Am Unfallort eingetroffen zeigte sich, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und in der angrenzenden steilen Waldböschung zum Stillstand kam. Die verletzte Person konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Auto gerettet und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt werden. Nach dem Absperren der Unfallstelle durch die Kameraden der FF Pistorf trafen bereits First Responder, Dr. Reiterer aus Gleinstätten sowie das Rote Kreuz am Unfallsort ein.

Nach der Versorgung der verletzten Person wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und die Unfallsstelle gereinigt.

Unmittelbar nach Beendigung der Autobergung wurde die FF Pistorf zu einem weiteren Einsatzort gerufen. Der Kreuzungsbereich der B74 und der Karleitenstraße war durch Glassplitter verunreinigt und musste gereinigt werden.

Zurück