Wir für Ihre Sicherheit

Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs und zwei verletzten Personen

Am Karfreitag, dem 7. April, wurden die Kameraden per Sirenenalarm um 11:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzen Personen gerufen. Im Kreuzungsbereich auf der B74 Höhe Abbiegemöglichkeit EKZ Pistorf kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach einem Zusammenstoß zweier PKWs war eines der beteiligten Fahrzeuge in ein weiteres, am Parkplatz abgestelltes, Fahrzeug gefahren.

Die Arbeiten der Kameraden bestanden, neben Erkundung und Nachfrage bei den beteiligten Personen, darin die Unfallsstelle abzusichern und den Verkehr auf der B74 zu regeln. Nachdem die verletzen Personen vom Notarzt und dem Team des Roten Kreuzes versorgt und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, begannen die Kameraden mit der Bergung der PKWs und unterstützen das eingesetzte Abschleppunternehmen. Anschließend wurden ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die gesamte Unfallstelle von Fahrzeugteilen bereinigt.

Bei diesem Einsatz stellten sowohl das sehr hohe Verkehrsaufkommen, aber leider auch unzählige Schaulustige eine große Herausforderung dar.

Zurück