Schnee forderte die Einsatzkräfte in Pistorf

Am 23. April wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Pistorf um 5:37 Uhr per Sirenenalarm zu einer Baumbergung entlang der L303 Richtung St. Andrä-Höch gerufen. Nach weiteren Baumbergungen im gesamten Löschbereich wurden sie anschließend zusammen mit der FF Fresing-Kitzeck um 6:37 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „T10 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert.

Auf der B74 in Maierhof war, nachdem ein Baum während der Fahrt auf einen LKW fiel, dieser in den Graben entlang der Sulm gestürzt. Die Person, welche sich eigenständig nicht aus der Notsituation befreien konnte, wurde von den alarmierten Kameraden der FF Pistorf über die Dachluke gerettet. Die B74 wurde komplett gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. Vielen Dank an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!