Einsatzreicher Samstag für die FF Pistorf

Am Samstag, dem 27. April, wurden die Kameradinnen und Kameraden um 14:32 Uhr zu einem Brand mit dem Alarmstichwort „B10 Keller-Garagenbrand“ in Brudersegg im Löschbereich Fresing-Kitzeck per Sirenenalarm gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen startete der Atemschutzgerätetrupp der FF Pistorf schnellstens mit den Löscharbeiten. Zwei Gasflaschen, welche sich im Brandraum befanden, wurden vom Pistorfer Trupp zuerst gekühlt und anschließend ins Freie gebracht. Nach „Brand aus!“ wurde nochmals Nachschau mit der Wärmebildkamera gehalten.

Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren Fresing-Kitzeck, Großklein und Pistorf konnte in diesem Fall das Übergreifen auf den Wohnraum glücklicherweise verhindert werden.

Um 18:07 Uhr ertönte wiederholt die Sirene in Pistorf: Die Kameraden wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Ein Motorrad und ein Pkw waren auf der Plöderlbergstraße in Sausal kollidiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes zu erstversorgen sowie die Einsatzstelle abzusichern und eine Umleitung einzurichten.