Schwerer Verkehrsunfall auf der B74

Technischer Einsatz
Ort:
B74

Während den Vorbereitungen des Dorfstraßenfestes wurde die FF Pistorf am Samstag, den 22. Juni um 18:10 Uhr alarmiert.

Es ereignete sich auf der B74 zwischen Maierhof und Fresing ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wollten einen Traktor mit einem mit Heuballen beladenen Anhänger überholen. Bei diesem Überholmanöver übersah der Motorradfahrer den entgegenkommenden PKW und krachte mit diesem frontal zusammen.

Beim Eintreffen der FF Pistorf waren bereits das Rote Kreuz, sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 12 und die Polizei vor Ort.

Die zwei Insassen des PKWs sowie der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden sofort erstversorgt und in die umliegenden Krankenhäuser geflogen bzw. gebracht.

Die Aufgabe der FF Pistorf lag darin, den starken Verkehr dieser Bundesstraße weiträumig umzuleiten und die Fahrzeuge zu bergen.