Schwerer Verkehrsunfall auf der L303 in St. Andrä i. S.

Datum:
Montag, 23. September 2013
Einsatzart:
Ort:
L303

Der Einsatzbefehl „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ erreichte die beiden Feuerwehren St. Andrä-Hoch und Pistorf am Montag, 23.09.2013 um 14:20 Uhr.

Auf der Landesstraße 303 Richtung St. Andrä kam eine PKW-Lenkerin aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Dach in einem Maisacker liegen.

Beim Eintreffen der benachbarten Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass die Unfalllenkerin sich bereits mit Hilfe von Erstversorgenden aus ihrer Zwangslage befreien konnte.

Die Aufgaben der anwesenden Feuerwehrmitglieder bestanden darin, den Unfallort abzusichern, den Verkehr zu regeln und den vor Ort befindenden Praktischen Arzt sowie die restlichen Rettungskräfte zu unterstützen.