Wir für Ihre Sicherheit

Abschlussübung des Jahres 2015

Am Freitag, dem 6. November fand um 19 Uhr die diesjährige Abschlussübung der FF Pistorf statt.

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand in Maierhof bei der Tankstelle Sackl. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Person abgängig war, welche durch den Atemschutztrupp gerettet werden musste. Weiters musste auch ein Traktor von den Flammen geborgen werden.

Die Übungsveranstalter ABI Dietmar Schmidt und OBI Christian Mandl waren mit der Teilnehmeranzahl sehr zufrieden und erwähnten auch bei der Abschlussbesprechung, dass sie sich glücklich schätzen, dass viele Kameraden immer wieder an den verschiedensten Übungen im gesamten vergangenen Jahr teilnahmen und so immer wieder ihr Können unter Beweis stellten.

„So sei man für kommende Einsätze bestens vorbereitet“.

Zurück