Knödelschießen der FF Pistorf

„Stock Heil“ hieß es am Freitag, dem 10. Februar 2012, als sich die Kameraden der FF Pistorf zum traditionellen Knödelschießen am Pistorfer Löschteich einfanden.

HBI Dietmar Schmidt konnte insgesamt 32 wintersportbegeisterte Teilnehmer begrüßen. Nachdem die beiden Moar gewählt wurden, Franz-Georg Koller mit Bei-Moar Dietmar Schmidt und Josef Stelzl mit Bei-Moar Hofer Alfred Sen., konnte die Partie beginnen.

Die beiden Mannschaften, welche jeweils 16 Kameraden aufwiesen, schenkten sich untereinander nichts und so wurde bis zum Schluss mit vollem Ehrgeiz um jeden Punkt gekämpft. Das half der Mannschaft rund um Josef Stelzl und Alfred Hofer Sen. allerdings wenig, denn nach gut viereinhalb Stunden stand das Ergebnis fest: Knödel, Wein sowie auch die Ehre wurden von der Mannschaft von Franz-Georg Koller und Dietmar Schmidt gewonnen!

Trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch und so ging es nach dem Knödelschießen geschlossen ins Gasthaus „Schatz“, wo man den Abend gemütlich ausklingen ließ.