Polytechnischer Lehrgang Gleinstätten zu Besuch bei der FF Pistorf

Der Polytechnische Lehrgang Gleinstätten war an den Tagen vom 26.–28. Juni zu Gast bei der FF Pistorf.

Drei Ausbilder der Feuerwehrschule Lebring brachten den insgesamt 50 Schülern alles rund um das Thema Entstehungsbrandbekämpfung näher.

Die Schüler lernten zuerst vieles über die Theorie, unterstützt durch praktische Beispiele der Ausbilder, bevor sie sich dann selbst am Löschen versuchen durften.

Mittels Feuerlöscher und Löschdecke lernten die Schüler, wie sie im Ernstfall richtig reagieren sollten. Auch ein Fettbrand wurde mittels Wasser gelöscht, um den Schülern zu zeigen, welche Gefahr hier ausgeht und was passieren kann, wenn man mit den falschen Mitteln löscht.

Die Verpflegung in den drei Tagen wurde von der FF Pistorf übernommen.

Ein herzlicher Dank gilt den Ausbildern der Feuerwehrschule Lebring – HBI Daniel Petrowitsch, BI d. F. Daniel Dinauer und OBI Jürgen Happer – für die tolle Durchführung dieser Exkursion.