Wir für Ihre Sicherheit

Abschlussübung – Werkstättenbrand

Am Freitag, dem 30. November, fand die monatliche Übung der FF Pistorf statt, welche vom Abschnittsbrandinspektor Dietmar Schmidt und dem Oberbrandinspektor Christian Mandl vorbereitet wurde.

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand bei der Firma KFZ-Pflege Preßnitz in Pistorf.

Das Hauptaugenmerk dieser monatlichen Übung lag darin, den Atemschutztrupp zu fordern. Es waren drei Personen, die sich in der verrauchten Werkstätte und den Nebenräumen befanden, zu bergen. Unter anderem war auch das richtige Absichern und die Beleuchtung der Einsatzstelle ein Thema.

Bei der Nachbesprechung dieser Übung wurde auch nochmals auf das gut ausgelegte Hydrantennetz und das richtige Absichern der Bundesstraße hingewiesen.

Nach einer genauen Analyse des Verlaufes der Übung wurden die 21 Teilnehmer zu einem gemütlichen Ausklang des Übungsjahres 2012 eingeladen.

Zurück